Japanische Tattoos

Japanische Tattoos in Leinefelde

Japanische Tattoos haben eine lange Geschichte und sind bekannt für ihre künstlerische Gestaltung und Symbolik. Diese Tattoos, auch als Irezumi oder Horimono bekannt, haben in der japanischen Kultur eine tiefe Bedeutung und werden oft als Kunstwerke angesehen.

Japanische Tattoos wurden der Technik namens Tebori gestochen

Traditionelle japanische Tattoos wurden von Hand mit einer Technik namens Tebori gestochen, bei der eine Stahlstange mit Nadeln verwendet wurde. Heutzutage werden viele japanische Tattoos jedoch mit modernen Tattoo-Maschinen gestochen.

Die Motive in japanischen Tattoos sind oft von traditionellen japanischen Kunstformen wie Ukiyo-e, einer Holzschnittkunst, und Yamato-e, einer Malerei, inspiriert. Beliebte Motive sind Drachen, Koi-Fische, Blumen, Geishas, Samurai, Tempel und buddhistische Gottheiten wie Bodhisattvas. Jedes Motiv hat seine eigene symbolische Bedeutung, die oft auf Eigenschaften wie Stärke, Mut, Glück, Weisheit oder Schutz hinweist.

Eine besondere Japanische Tattoo Art ist das Bodysuit-Tattoo

Eine besondere Art von japanischem Tattoo ist das Bodysuit-Tattoo, bei dem der gesamte Körper mit einem zusammenhängenden Design bedeckt wird. Dies erfordert eine langwierige und schmerzhafte Sitzung, da der Künstler das Tattoo über einen längeren Zeitraum hinweg schrittweise gestaltet.

Bilder Quelle: https://www.pinterest.es/pin/8796161762520537/

Japanische Tattoos oft mit der Yakuza verbunden

Es ist wichtig zu beachten, dass japanische Tattoos in der japanischen Gesellschaft nicht immer positiv angesehen wurden. In der Vergangenheit wurden Tattoos oft mit der Yakuza, der japanischen Mafia, in Verbindung gebracht, da viele Mitglieder dieser Organisationen japanische Tattoos tragen. Infolgedessen wurden Menschen mit sichtbaren Tattoos oft stigmatisiert und mit Vorurteilen konfrontiert. In den letzten Jahren hat sich die Haltung jedoch etwas geändert, und japanische Tattoos gewinnen auch außerhalb Japans an Popularität.

Wenn du dich für ein japanisches Tattoo interessierst

ist es ratsam, einen erfahrenen und qualifizierten Tattoo-Künstler zu finden, der sich auf japanische Tattoos spezialisiert hat. Sie können dir bei der Gestaltung des Tattoos helfen und die Bedeutung der einzelnen Symbole erklären. Denke daran, dass japanische Tattoos oft eine lebenslange Verpflichtung sind und Zeit, Geduld und Geld erfordern, um ein hochwertiges und individuelles Kunstwerk zu schaffen.